Ausgehend von der Entscheidung der Zuchtausschusssitzung des Holsteiner Verbandes vom 28.11.2019, wird unser Hengst BALOU STAR ab der Saison 2020 im Rahmen eines Fremdblut-Zuchtversuchs in den Zuchteinsatz des Verbandes aufgenommen. Dabei wird er zunächst auf 20 Stuten pro Jahr begrenzt.

Aufgrund der bestehenden grossen Nachfrage empfehlen wir allen interessierten Holsteiner Züchtern dringendst, die Reservierungen ihrer geeigneten Stuten schnellstmöglich über das online-Buchungsformular auf dieser Webseite vorzunehmen. Wir bevorzugen erfolgreiche Stuten, die Leistungsnachweise im Sport und in der Zucht besitzen. In der Decksaison 2019 wurden weltweit mehr als 300 Stuten mit BALOU STAR Samen bedient.

Wir freuen uns mit den Züchtern auf eine erneut sehr erfolgreiche Besamungssaison 2020. Bitte kontaktieren Sie uns für eventuelle Rückfragen.